Du hast den Eindruck, dass dein Können nicht gesehen wird.
Deine Präsentationen und Argumente werden übergangen.
Andere überzeugen mit Lautstärke und vielen Worten. Sie gewinnen jede Diskussion, nehmen dazu Deine Argumente. Sie werden nach ihrer Meinung gefragt. Sie entscheiden mit.
Und Du? Du ärgerst dich.
Oder hast Du schon resigniert?
oder willst Du das ändern? JA, DAS GEHT!
Ich kenne das, habe es selbst erlebt. Mit Hilfe von Mentoren, Reflexion meines Auftritts (ich war sehr erstaunt, dass ich meinen "Gegenübern" zeigte, was sie dann von mir dachten). Puh, eine harte Einsicht!
Körpersprache kannst Du lernen, in kurzer Zeit.
Du kannst die Signale senden, die Du willst (ohne laut zu werden).
Du kannst deinen Auftritt, deine Gespräche oder Verhandlungen beeinflussen, ohne zu sprechen.
Du kannst die Signale der anderen lesen.
Du erkennst ihre geheimen Botschaften, auch wenn sie nichts sagen.
Du kannst sie einschätzen, bevor sie ein Wort gesagt haben.